Main content of this page

Anchor links to the different areas of information in this page:

You are here: Exhibitors & Products. A+A 2011.

Product Category Overview

Product Category Overview

Show location in hall

bma ERGONOMICS deutschland GmbH
Rotthauser Straße 36
45309 Essen, Germany

Phone: +49-201 59 27 46-0
Fax: +49-201 59 27 46-29
http://www.bma-ergonomics.de

This exhibitor has the following co-exhibitors at his stand:

Login

for Exhibitors
for Visitors

Interactive Plan

Company Figures
Number of employees100-499
Sales volume (in K)10-49 Mio US $
Export contentmax. 50%
Year of foundation1988
Area of business
  • Workstation architecture, ergonomy
Company Profile
bma ERGONOMICS

bma ERGONOMICS deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der bma ERGONOMICS bv in Zwolle, Niederlande. Mit Sitz in Essen agiert die Vertriebsgesellschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

bma ERGONOMICS entwickelt und produziert ergonomische EDV-Arbeitsplatzstühle, Besucherstühle, Chefsessel und weitere Lösungenfür den Büroarbeitsplatz. Wir produzieren nach der Benlux Norm NPR und decken somit deutlich mehr Mitarbeitergrößenunterschiede ab als klassische Drehstühle mit EN-Norm. Beispielhaft hierfür ist die Sitzflächenverstellung von 10 cm. Ebenso spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle, so dass bma Dreh- und Besucherstühle mit einer Garantie von 10 Jahren ausgeliefert werden. In den vergangenen Jahren hat man sich unter Anderem zu einem Spezialisten für Sonderlösungen entwickelt. Mitarbeiter die Rücken- oder Wirbelsäulenprobleme haben, übergewichtig sind, Behinderungen haben suchen eine individuelle Lösung. Hierfür bietet bma ERGONOMICS mittlerweile verschiedene Lösungen an (verstärkte Sitzmechaniken, Tempurschaum im Sitzpolster, uvm.).

Ein weiterer Schwerpunkt sind Arbeitsplätze im 24-Stunden-Betrieb. Leit- und Messwarten in Kontrollräumen bei der Polizei, Feuerwehr, Produktionsanlagen und Überwachungsbereichen. In diesem speziellen Marktsegment werden eigene 24/7-Sitzmöbel entwickelt. Wir kooperieren mit Autositzherstellern und liefern 24-Stunden-Stühle mit einer Gewichtsbelastung von bis zu 234 kg.

Die Arbeitsoberfläche wird an den Verwaltungsarbeitsplätzen immer entscheidender. Lösungen wie Dokumentenhalter, Vertikalmäuse, Laptophalter, Tisch- und Handballenauflagen stellt bma ERGONOMICS mittlerweile ebenfalls zur Verfügung.

Folgende Produktthemen werden auf der Messe in diesem Jahr präsentiert:

24-Stunden-Stühle für Leit- und Messwarten, EDV Arbeitsplatzstühle mit der bma patentierten Sitzmechanik, Drehstühle für Schwergewichtige, Counterstühle für Industriearbeitsplätze, ergonomische Arbeitshilfsmittel für die Arbeitsoberfläche.